Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen für mehr Infos.

Akzeptieren

KRISTALLINE SPUREN IN HOLZ
Werkstätte 13 - 99 Jahre Sonntag, 10. November 2019, 13 - 18 Uhr

Schon einmal von einem Körner gehört? Richtig! Mit Getreide hat dies wenig zu tun, sondern vielmehr mit einem Werkzeug der Handwerker. Spannend wird es aber erst dann, wenn solche Körner zum Setzen von Swarovski Kristallen verwendet werden. Wie dies funktioniert, zeigt Oscar von Ogtrop. Der renommierte Industriedesigner schult dabei nicht nur die Technik, er hilft auch tatkräftig beim Meistern gestalterischer Herausforderungen. Und schon entsteht ein funkelndes Objekt, welches jeden Wohnraum zum Strahlen bringt und darüber hinaus sicher für Überraschung sorgen wird. Denn: was wie eine Skulptur aus Holz und Kristall aussieht, erweist sich schnell als praktisches Miniregal mit vielen Einsatzmöglichkeiten.


Termine:
Sonntag, 10. November 2019, von 13 bis 18 Uhr
Sonntag, 17. November 2019, von 13 bis 18 Uhr


Über Oscar van Ogtrop

Mit wie vielen Sprachen will ich sprechen? Diese Frage steht für Oscar van Ogtrop am Anfang jeder Kreation. Das gilt natürlich auch für die von ihm, exklusiv für die Werkstätte im Riesen, entwickelte Grundform aus zwei ineinandergreifenden Holzstücken. Und so sind noch bevor die ersten kleinen Krater ins Holz geschlagen und mit Kristall besetzt werden können, viele Entscheidungen zu treffen. Doch keine Sorge, unser erfahrener Werkstättenleiter unterstützt euch, sowohl beim Finden des eigenen Designs als auch im Ausarbeiten eurer Entwürfe. Van Ogtrop versteht es nämlich nicht nur hervorragend Designs zu entwickeln, er ist auch geübt in der Schulung und Vermittlung kreativer Prozesse. 

Der gebürtige Niederländer Oscar van Ogtrop studierte an der Design Academy Eindhoven und lebt und arbeitet seit 2002 in Tirol.


Kristalle und andere Materialien

DETAILS

  • Preis: 70,- Euro
  • Künstlerische Leitung: Oscar von Ogtrop
  • Begrenzte Teilnehmerzahl: max. 40 Personen
  • Dauer: ca. 5 Stunden

KONTAKT und ANMELDUNG

Tel. +43 5224 51080
reservations.kristallwelten@swarovski.com

Die Werkstätte im Riesen versteht sich als offener Raum für eigenes Gestalten mit Kristall, als Ort einer kreativen Begegnung unter der Leitung von Experten aus dem weiten Feld bildender und gestaltender Kunst. Der Schwerpunkt liegt auf angewandtem Design, der Vermittlung neuer Technologien und Verfahren und selbstverständlich auf Kristall.

Am Blog: Werkstätte Winterzauber

Maria hat für Sie an einer Werkstätte teilgenommen und erzählt auf dem Swarovski Kristallwelten Blog, wie es ihr dabei ergangen ist.

>> Zum Blogbeitrag