Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden dürfen. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

ORF-LANGE NACHT DER MUSEEN Swarovski Kristallwelten im Zauber der Nacht 3. Oktober 2015, 18:00 - 01:00 Uhr

Am 3. Oktober 2015 ist es wieder soweit: Die Nacht legt sich über Tirol und die „ORF-Lange Nacht der Museen“ lädt ein zu einer abendlichen Entdeckungsreise. Und mittendrin: die Swarovski Kristallwelten.

Unter dem Motto „Eine neue Epoche des Staunens“ öffnen sich die Tore des Riesen zu einem spannenden Programm für alle Altersstufen. Von A wie Archäologie bis Z wie zauberhaft wird hier alles geboten, was das Herz kulturinteressierten Nachtschwärmer höherschlagen lässt.

Lange Nacht der Museen in den Swarovski Kristallwelten

Schon immer war der Riese in den Swarovski Kristallwelten ein ganz besonderer Attraktionspunkt im Rahmen der „ORF-Lange Nacht der Museen“, fasziniert er doch Klein und Groß gleichermaßen. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen erstrahlt die Wunderwelt seit April 2015 in einer neuen Dimension mit einer noch nie dagewesenen Angebotsvielfalt. 

Vor allem im Garten des Riesen wird die „ORF-Lange Nacht der Museen“ zum Tag gemacht. Jedes Kind erhält beim Betreten der abendlichen Wunderwelt eine kleine Laterne. Je mehr Kinder den Riesen besuchen, desto spektakulärer wird das Bild des leuchtenden Lichtermeeres unter der magischen Kristallwolke mit rund 800 000 Kristallen. Im Kristallatelier können die Laternen dann auch noch mit Kristallen von Swarovski zum Funkeln gebracht werden.

Für einen kulinarischen Zwischenstopp ist im Daniels Kristallwelten. Café & Restaurant bestens gesorgt und wer an dieser „ORF-Langen Nacht der Museen“ auch einmal gemütlich die Füße hochlegen möchte, kann dabei den Klängen des Ensembles „HeisSociety“ mit Paul Heis & Martin Anton Schmid im funkelnden Ambiente des Swarovski Kristallwelten Stores lauschen.

Für einen kurzweiligen Aufenthalt zu später Stunde sorgt der Spielturm, der mit abwechslungsreichen Spiel- und Klettererlebnisse müde Geister wieder belebt. Nicht genug, werden Mauern, Geländer oder Fassaden an diesem Abend im Garten des Riesen zu einem spannenden Geschicklichkeitsparcours. Da kommt garantiert keine Langeweile auf. 

TICKETS

Regulärer Preis: EUR 13,00 
Ermäßigter* Preis: EUR 11,00

Freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahre

 *Für Schüler, Studenten, Senioren, Menschen mit Behinderungen, Präsenzdiener und Ö1-Club-Mitglieder

Tickets erhältlich unter: tickets.orf.at


KONTAKT

Tel. +43 5224 51080
Fax +43 5224 51080 3831
swarovski.kristallwelten@swarovski.com