Yogastile gibt es viele und die Örtlichkeiten an denen praktiziert wird sind mitunter immer ausgefallener. Aber habt ihr schon mal unter Kristallwolken, im Garten von einem Riesen Sonnengruß & Co gemacht? Nein? Dann wird es Zeit!
Susanne biegt mir den linken Arm noch etwas weiter nach hinten und meint „Du musst dich mehr öffnen“. Gar nicht so einfach, wo ich mich doch schon auf meine durchgestreckten Beine und meine Balance kümmern muss. In der Tat fühlt sich das Atmen aber gleich irgendwie besser und intensiver an. Die Tiroler Bergluft durchströmt meine Lungen, ich bin im Einklang mit mir. Das soll wohl auch der Sinn von Yang Yoga sein.
Es ist 8 Uhr morgens, als sich rund 15 vornehmlich weibliche Menschen im Garten der Kristallwelten von Swarovski zusammenfinden und ihre Yogamatten im noch feuchten Gras ausbreiten. Wir alle wollen unserem Körper und Geist diesen Samstagmorgen etwas Gutes tun und freuen uns über die außergewöhnliche Location. Mit Blick auf das Spiegelwasser und die mit abertausenden Kristallen besetzten Kristallwolken führt uns Susanne Erhart, ausgebildete Yoga- und Pilatestrainerin durch eine Stunde Yang Yoga. Niemand sonst ist hier. Der Garten des Riesen gehört uns für diese eine Stunde alleine.