Global wellness summit - Behind the scenes
Im Oktober gastierte der Global Wellness Summit 2016 in den Swarovski Kristallwelten. Das Besondere daran: die Gäste dinierten in einem der weltweit größten Stores von Swarovski.
Täglich 8:30 bis 19:30 Uhr, letzter Einlass 18:30 Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen)
Wer feingedeckte Tische und Sessel mit weißen Hussen erwartet ist hier falsch. Gegessen wird im Garten des Riesen nämlich liegend. Ein Akt in 10 Gängen unter 800.000 Kristallen.
Das Ambiente in der lauen Sommernacht ist unvergleichlich. Stylische Lounge-Inseln verteilen sich rund um das Spiegelwasser, drum herum blöken Schafe leise vor sich hin, kunstvolle Kristallwolken glitzern und funkeln farbenfroh im Sonnenschein, während der Kellner Prosecco mit frischem Erdbeermark serviert. Dazu muss ich nicht einmal aufstehen. Ich darf in meiner gemütlichen Kabana liegen bleiben, den ganzen Abend, denn es ist Lying Dinner im Garten der Swarovski Kristallwelten.
GEGESSEN WIRD IM LIEGEN
Unter dem Motto „Kulinarium im Riesen“ lässt sich das Küchenteam vom hauseigenen Restaurant Daniels Kristallwelten immer wieder kulinarische Highlights einfallen.
GRUSS AUS DER KÜCHE
"Solange ich im Stehen kochen kann, ist alles gut" lacht Chefkoch Mario Piff während er die Gäste zu diesem besonderen Abend mit insgesamt 10 Gängen willkommen heißt. Sein Gruß aus Küche, ein Currybrot mit Chilibutter, verspricht Großes. Was der Blick in die Menükarte bestätigt.
Tataki vom Thunfisch
*****
Praline von der Gänseleber
*****
Gazpacho mit Langostino
*****
Geeiste Kartoffel-Lauchsuppe mit Patanegraschinken
*****
Seehecht mit Ratatouille und Chorizo
*****
Huchen und Belugalinsen
*****
Lammkarree mit Bohnen und Schalotten
*****
Wachtelbrust couscouc und Feigen
*****
Rhabarber-Erdbeertarte mit Spargeleis
*****
Weißes Mocca Mousse
Traditionelle Gerichte werden auf hohem Niveau neu interpretiert. Die zahlreichen Stationen von Küchenchef Mario spiegeln sich in der Menüfolge wieder und verleihen den regionalen Schmankerln einen internationalen Touch.
DIE LOCATION
Bevor die Schlemmerei beginnt und die Sonne hinter einem der vielen Tiroler Berger rund um uns versinkt, erkunden wir noch den Ort des Geschehens. Die Location hätte nicht besser gewählt sein können.
Das Herzstück des Gartens, die Kristallwolken über dem Spiegelwasser mit rund 800.000 handgesetzten Kristallen von Swarovski werden uns den ganzen Abend verzaubern.
Die musikalische Darbietung des Pianisten wird nur unterbrochen von den vielen Mmmmhhhsss und Ahhhhss, die aus den umliegenden Lounges nach jedem servierten Gang erklingen. In kleinen Schüsselchen, Tellerchen und Schälchen kommen die exquisiten Speisen daher. So angerichtet, das alles einfach gelöffelt oder aufgegabelt werden kann. Wer gedacht hat im Liegen kann man nicht essen, wird hier eines besseren belehrt.
Eingekuschelt in einer flauschigen Decke in einem Meer aus Kissen neigt sich das Dinner mit einer Daniels Praline aus der hauseigenen Patisserie dem Ende zu.