Mit mieder zum Erfolg
Marina Hoermanseder, die französisch-österreichische Designerin mit Wohnsitz in Berlin, weiß wovon sie redet. Sie hat binnen weniger Jahre ihr eigenes Modelabel gegründet und die Modewelt im Sturm erobert.
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
Letzter Einlass 18:00 Uhr
Geänderte Öffnungszeiten:
24. Dezember 2024 9:00 - 13:00 Uhr
31. Dezember 2024 9:00 - 16:00 Uhr
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
Letzter Einlass 18:00 Uhr
Geänderte Öffnungszeiten:
24. Dezember 2024 9:00 - 13:00 Uhr
31. Dezember 2024 9:00 - 16:00 Uhr
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Spätestens dann sollte schon der alljährliche Mitbewohner über die Feiertage, der Weihnachtsbaum, in die warme Stube eingezogen sein.
Alle Jahre wieder machen wir uns auf die Suche nach dem perfekten Christbaum. Aber was heißt schon perfekt? Bis zur Decke reichend oder klein, buschig oder licht, oder gar mit einem kleinen Knick? Die Geschmäcker sind hier so verschieden, wie die Bäume selbst. Und genauso ist es mit dem Schmuck. Wird es heuer ein traditioneller Baum oder darf es etwas farbenfroher sein? Wir haben uns auf die Suche nach dem passenden Christbaumschmuck begeben und Dekorationsvorschläge für unterschiedliche Weihnachtsbäume gesammelt:
Der klassische Weihnachtsbaum hat von allem ein bisschen. Da hängt Vererbtes, Süsses, Rustikales, Glänzendes in den traditionellen Farben Rot und Weiss, Silber und Gold.
Um dem klassischen Christbaum etwas Funkeln zu verleihen, schmücken wir ihn mit der diesjährigen Jahresausgabe des Sternornaments. Seit der Einführung 1991 ist der festliche Anhänger zu einem Klassiker geworden und hat eine eigene Tradition begründet. Das Design folgt immer dem Prinzip „Schneeflocke“. Auf den ersten Blick ähnlich, ist doch jede der bisher 29 Jahresausgaben in ihrem Design absolut einzigartig. Unzählige Kristall-Liebhaber warten Jahr für Jahr auf die Jahresausgabe des Swarovski Ornaments, um sich von seinem funkelnden Design überraschen zu lassen und sich eines der limitierten Stücke zu sichern.
Egal, welche Form der Baum hat, er muss funkeln! Lichterketten, Lametta und funkelnder Christbaumschmuck, damit das Wohnzimmer so richtig erleuchtet wird und alle Nachbarn neidische Blicke durchs Fenster werfen.
Einer der funkelndsten Weihnachtsbäume steht am Christkindlimarkt am Hauptbahnhof in Zürich. Dieser gehört dort bereits seit 20 Jahren zur Weihnachtszeit wie Zimtsterne oder Mailänderli. Mit seiner prunkvollen Erscheinung, dank über 7000 Swarovski Ornamenten, überstrahlt der riesige Weihnachtsbaum jedes Jahr aufs Neue den gesamten Weihnachtsmarkt.
Damit auch euer Weihnachtsbaum so funkelt hat Mariah Carey gemeinsam mit Swarovski ein exklusives Sternornament kreiert. Durch den Aurora Borealis Effekt schimmert der Stern in allen Farben des Regenbogens.
All we want for Christmas is...
Darf es vielleicht ein bisschen bunter sein? Am besten so wie der Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center in New York?
Jedes Jahr wird die Weihnachtszeit in New York mit dem feierlichen Rockefeller Center Christmas Tree Lighting eröffnet. 2018 zierte diesen Christbaum zum ersten Mal der Swarovski Stern von Designer Daniel Libeskind. Drei Millionen Kristalle auf 70 LED-Spikes bringen den majestätischen Baum zum Leuchten.
Um auch eurem Weihnachtsbaum einen bunten Touch zu verleihen, schmücken wir diesen mit dem heurigen Festtagsornament in Rot. Die leuchtend rote Version erinnert an die Beeren der Stechpalme und den Mantel des Weihnachtsmanns. Der Satin Effekt sorgt nicht nur für eine Extraportion Glanz und Glamour, sondern auch für festliche Wärme. Perfekt für das Fest der Liebe!
Wer es ein bisschen moderner mag, sollte nicht auf diesen innovativen Baumschmuck von Architekt Daniel Liebeskind verzichten. Inspiriert von der schimmernden Schönheit des Sternenlichts, bringt dieser Stern eine Galaxie des Funkelns in die Festtage.
Neben den klassischen Sternornamenten gibt es noch viele weitere Dekoideen für Weihnachten, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Und wer weiß, vielleicht versteckt sich ja eine der goldigen Figurinen unter eurem Weihnachtsbaum?
Auch bei uns in den Swarovski Kristallwelten verbreitet ein über 13 Meter hoher Christbaum mit dem kunstvollen Ornament „Crystal Star“ von Tord Boontje weihnachtliche Stimmung. Kommt vorbei und taucht ein in das funkelndste Wintermärchen der Alpen, das beim heurigen Lichtfestival erzählt wird.
Nutzt eure Chance und nehmt beim Swarovski Kristallwelten Adventkalender teil. Hinter ein paar Türchen verstecken sich auch festliche Ornamente für den Weihnachtsbaum. Einfach mitmachen und mit etwas Glück gewinnen!