Wenn sie in schwindelerregender Höhe die Springschnur auspacken, hält das Publikum unten die Luft an. William Torres und Nilton Martinez kommen aus Kolumbien, diesen Sommer bringen sie ihre Show nach Wattens - und auf dem Wonderwheel bleibt keine Zeit, zu träumen.
Welchen Lebenstraum hast du dir schon erfüllt, William?
Mein größter Traum ist wahr geworden, mich Stunts widmen zu können und davon zu leben. Aber auch, dieses Leben mit der Familie zu verbinden, da man mit der Show viel unterwegs und manchmal getrennt ist. Ich komme aus einer sehr kleinen Stadt und da sind die Dinge ziemlich hart. In der Schule war ich sehr undiszipliniert und mein Papa, der sich dem Rad verschrieben hat, hat mir geholfen, weiterzukommen. Akrobatik liegt also in der Familie, obwohl ich anfangs schreckliche Angst hatte. Aber dennoch war mein Verlangen größer. Das Adrenalin bei jeder Show zu spüren und der Applaus des Publikums ist das beste Geschenk des Lebens.
Welchen Traum möchtest du dir noch erfüllen?
Ich glaube, ich habe keinen Traum mehr, den ich mir erfüllen möchte. Jedes Mal, wenn ich bessere Shows mache und an Orten auf der ganzen Welt arbeite, wie gerade mit dem Circus Theater Roncalli in den Swarovski Kristallwelten, halte ich mich wirklich für sehr glücklich. Ich hoffe, dass der Applaus des Publikums nie verebbt, das ist mein größter Traum.