Meine Tochter sagt "Hallo" zum Pferd Chetak in der Blauen Halle und sucht in der Kristallwand nach der Maus, bevor wir ihre Lieblings-Wunderkammern erkunden: Der Schneefall in "Silent Light", die wunderschönen Kostüme in "The Art of Performance" und die "Studio Job Wunderkammer" mit der Modelleisenbahn sind auch nach vielen Besuchen noch faszinierend.
Danach geht es in den Garten zu einer Runde auf dem Karussell, bevor um 11 Uhr auch schon die erste Zirkusshow startet! Das "Wonder Duo" tritt im Zelt beim Café des Artistes auf. Da sitzen die Kinder mit offenem Mund in der ersten Reihe, während die beiden Artisten mit reiner Körperkraft unglaubliche Akrobatik zeigen. Danach bestaunen die Kinder den "Dicken Bus", während ich mir vor den nächsten Shows schnell einen Kaffee am Kiosk abhole.
Das schwarze Wasser unter der Kristallwolke hat eine magische Anziehungskraft für die Kinder. Doch heute zieht das "Water Ballet" alle Aufmerksamkeit auf sich. Ich sehe schon vor mir, wie meine kleine Wassernixe diese Show den ganzen Sommer im Schwimmbad nachspielt. Doch nun auf zu Clown Conc und seinem Mini-Zirkuszelt!
Die vier Artist*innen am Trapez fliegen wahrlich durch die Luft und rauben uns nicht nur einmal den Atem. "Megacool!" lautet das Urteil der Kinder, die am Weg zurück den Balkonwagen entdecken und sich für ein Erinnerungsfoto vor die Fotobox quetschen.
Für 13 Uhr haben wir einen Tisch im Daniels Kristallwelten reserviert. Dort sind die Kinder mit Malen beschäftigt und essen ihre Spaghetti und Pommes, während wir Erwachsenen die Kulinarik und die schöne Atmosphäre genießen. Frisch gestärkt geben wir nach kurzer Verhandlung nach und fahren natürlich auch noch mit dem Riesenrad - wo die Kinder schon den nächsten Besuch im Riesen planen.