Familientag
Am 4. September war es endlich wieder so weit: Die Familie stand ganz im Mittelpunkt und die Swarovski Kristallwelten haben mit besonderen Attraktionen auf die Kinder und Kindgebliebenen gewartet.
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
letzter Einlass 18:00 Uhr
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
letzter Einlass 18:00 Uhr
An einem frühsommerlichen Tag durfte ich Sophia (8), ihre Großeltern und Sophias Freundin Sofia (8) auf ihrem Ausflug in die Swarovski Kristallwelten begleiten. Als ich beim berühmten Kopf des Riesen ankam, begrüßten mich bereits vier lachende Gesichter, die mit der Sonne um die Wette strahlten. Voller Tatendrang machten wir uns also auf den Weg, um die Schätze des Riesen zu erkunden.
Um den Riesen und seine Geheimnisse noch besser kennenzulernen, hatten sich die beiden Freundinnen zusätzlich noch für eine Riesen-Tour entschieden. Ausgestattet mit einer Taschenlampe machten sich die Kinder auf zur großen Entdeckungstour durch die Blaue Halle. Sofort vereinbarten die Freundinnen, sich gleich nach ihrem Ausflug zum gemeinsamen Ausmalen der Riesen-Tour bei Sophia zu treffen.
TIPP
Im Blog-Beitrag von Stephanie erfahrt ihr alles über den Rätselspaß der Riesen-Tour für Jung und Alt.
Aufgeregt erzählte mir Sophia, dass sie bereits über zehn Mal in den Swarovski Kristallwelten zu Besuch war, es ihr aber immer am meisten Spaß macht, wenn sie gemeinsam mit ihrer Freundin und ihren Großeltern unterwegs ist.
Als wir bei der großen 3D-Säule vor Arik Levys „Transparente Opazität“ ankamen, bemerkten die zwei Mädchen schnell etwas, das uns alle zum Staunen brachte.
Beim Hindurchblicken durch die sogenannte „Rorschach Stele“ entdeckt man einen bunten, funkelnden Regenbogen im Hintergrund. Obwohl ich sehr viel in den Swarovski Kristallwelten unterwegs bin, ist auch mir dieses wunderschöne Detail bis dahin entgangen.
Die Wunderkammer „La Primadonna Assoluta“ begeisterte besonders das Ehepaar. Als leidenschaftlicher Hobbygeologe sammelt Sophias Großvater Steine und Mineralien aus aller Welt. So freute er sich besonders, als er den 1.100 Kilogramm schweren Bergkristall aus Madagaskar in der Mitte des Raumes entdeckte und erzählte mir enthusiastisch von seinem selbstgebauten Steingarten zu Hause.
Die beiden jung gebliebenen Pensionisten sind bereits ihr ganzes Leben auf Reisen gewesen, immer auf der Suche nach etwas Neuem. Deshalb macht es ihnen auch besonders Spaß, mit den Enkeln auf Entdeckungsreise zu gehen. Dabei findet man immer wieder Spannendes, wie zum Beispiel in der Wunderkammer von André Heller. Vor einiger Zeit konnten die beiden den kunstvollen Garten von André Heller in Gardone bestaunen und sind immer noch fasziniert von seiner Art Kunst zu transportieren.
Am Ende des Museums angekommen, stürmten die beiden Mädchen sofort in Richtung Store-Ausgang, denn im Garten wartete noch ein besonderes Highlight auf die beiden: Der Spielturm
Und da das Wetter so schön war, ging es gleich weiter zum Spielplatz. Während die Enkel sich mit dem neuen Kugelspiel beschäftigten, entspannten sich Sophias Großeltern in der großen Schaukel am Rande des Spielplatzes. Lange hielt es sie aber nicht dort, denn die beiden Abenteurer wollten den spannenden Kletterpark natürlich auch selbst testen.
Ganz besonders genossen sie die Schattenplätze. Von dort aus hat man immer einen guten Überblick über die Kinder und kann sich trotzdem entspannt zurücklehnen und die Natur genießen.
Am Ende ihres Ausflugs zog es die Familie dann doch noch zu einem stärkenden Mittagessen ins Daniels Kristallwelten. Bei Burger und Schnitzel lies sich der aufregende Tag schön ausklingen.
Vielen Dank für euren Besuch, es hat mir sehr großen Spaß mit euch gemacht!