Blau machen
Farben spielen in den Swarovski Kristallwelten eine große Rolle. Deshalb haben wir uns mal umgesehen und für euch jede Menge "blaue" Impressionen gesammelt.
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
Letzter Einlass 18:00 Uhr
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
Letzter Einlass 18:00 Uhr
Das Nordlicht; auch Aurora Borealis genannt. Dieses unglaubliche Naturphänomen gab einem ganz besonderen Effekt für Swarovski Kristalle seinen Namen. Entstanden vor über sechzig Jahren aus einer Zusammenarbeit zwischen Swarovski und Christian Dior, ist der Aurora Borealis Effekt heute aus dem Swarovski Sortiment nicht mehr wegzudenken. Er verleiht Kristallen einen fast durchsichtigen, regenbogenfarbigen, faszinierenden Schimmer. Eben ähnlich dem Schein des Nordlichts.
Auch in den Swarovski Kristallwelten kommen Kristalle mit Aurora Borealis Effekt in Wunderkammern, Installationen, Kunstwerken und Schmuckstücken zum Einsatz. Susanne Bisovskys aktuelle Installationen in den Swarovski Kristallwelten Stores Wien, Wattens und Innsbruck stehen sogar ganz unter dem Thema "Nordlicht".
Wir haben uns auf die Suche nach Fotomotiven begeben und sind den Spuren des Nordlichts durch die Swarovski Kristallwelten gefolgt.
Übrigens: Bei einigen der Bilder kann man wunderbar raten, wo sich das abgebildete Detail befindet. Die Auflösung und die Beschreibung gibt's am Ende dieses Beitrags.
Bild 1: In der Kristallwand, die sich wie das Rückgrat durch den Riesen zieht, kann man Kristalle in Aurora Boralis entdecken.
Bild 2: In Manish Aroras Wunderkammer "Ready to Love".
Bild 3: "Stone Cut Art Prints" in Arik Levys Wunderkammer "Transparente Opazität".
Bild 4: Hibiskusblüte aus der Wandinstallation "Tropischen Garten"; hinter Jim Whitings Mechanical Theatre.
Bild 5: Ein Berg voller funkelnder Kristalle mit Nordlicht-Effekt in der Studio Job Wunderkammer.
Bild 6: Fernando Romeros "El Sol". Jedes einzelne der pyramidenförmigen Kristallelement ist mit Aurora Borealis Effekt bedampft.
Bild 7: "Crystal Stage Bra" von Reinhard Seufert aus den 1980ern, der im "Casino de Paris" und "Lido de Paris" getragen wurde. Ausgestellt im Timeless Bereich der Swarovski Kristallwelten.
Bild 8: Kristallschuh von Sandy Powell aus dem Film "Cinderella", 2014. Ebenfalls ausgestellt im Timeless Bereich.
Bild 9: Ohrringe mit Aurora Borealis Effekt aus der Swarovski Kristallwelten Kollektion.
Bild 10: Weihnachtsornament, ausgestellt in der VIP-Lounge der Swarovski Kristallwelten.
Bild 11: Installation "Nordlicht" von Susanne Bisovsky in den Vitrinen des Swarovski Kristallwelten Store.
Bild 12: Regenbogen-Effekte auch in Manish Aroras Wandinstallation im Daniels Kristallwelten.
Susanne Bisovskys Installationen zum Thema "Nordlicht" sind noch bis Ende April in den Swarovski Kristallwelten Stores in Wattens, Innsbruck und Wien zu sehen.
>> Mehr zur Kunstbühne in Wien
Bereits im letzten Jahr hatten wir eine Blogserie zu einzelnen Farben mit tollen Fotografen als Gastautoren. Unbedingt reinschauen: