Wie man Kammermusik funkeln lässt ...
Bei »Musik im Riesen« geht es immer um Kammermusik und Virtuosität, um die Überwindung von Stilgrenzen, um intensives künstlerisches Erleben.
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
letzter Einlass 18:00 Uhr
GESCHLOSSEN
Die Swarovski Kristallwelten sind von 4. November bis inklusive 15. November 2024 geschlossen.
Täglich 9:00 - 19:00 Uhr,
letzter Einlass 18:00 Uhr
GESCHLOSSEN
Die Swarovski Kristallwelten sind von 4. November bis inklusive 15. November 2024 geschlossen.
Ich mag den Jahreswechsel. Nicht unbedingt, weil man da manchmal nachdenklich und emotional wird und auf das vergangene Jahr zurückblickt. Sondern vor allem wegen der Aufbruchstimmung, wegen der vielen Ideen und Pläne, mit denen man in ein neues Jahr startet.
Genauso geht es mir auch mit unserem Blog. Wir haben ein tolles Jahr 2017 hinter uns, mit unzähligen Blogbeiträgen, mit unglaublichen Gastautoren, mit einem inspirierten und inspirierenden Redaktionsteam! Und wir beginnen 2018 mit vielen Ideen und Themen.
In diesem Jahr erwarten euch zum Beispiel spannende Serien. Denn einige Themen verdienen ganz einfach mehr Platz als einen einzelnen Beitrag. So haben wir mit unserer Gastautorin Barbara Haid bereits im Dezember ihre "Freizeittipps zu jeder Jahreszeit" gestartet. Schaut ruhig noch in den
>> Winterbeitrag rein, die Tipps sind ja fast alle noch aktuell. Anfang März erfahrt ihr dann, was Barbara im Frühling am liebsten unternimmt, wenn sie grade auf Heimaturlaub aus Vietnam in Tirol ist.
Die Firmengeschichte von Swarovski steht im Mittelpunkt einer zweiten Serie von Beiträgen, die bereits in den nächsten Wochen starten wird. Von Daniel Swarovskis Anfängen in Wattens 1895 über den unglaublichen Aufstieg der Marke, die Zusammenarbeit mit Topdesignern wie Dior oder Yves Saint Laurent, bis zur Entstehung des Riesen 1995. Nicht versäumen!
Und in einer weiteren Serie möchten wir Kolleginnen und Kollegen aus den Swarovski Kristallwelten und unseren Stores in Innsbruck und Wattens einen Tag lang bei ihrem Job begleiten. Womit startet ein Store Mitarbeiter seinen Tag? Und was fällt eigentlich in den Aufgabenbereich unserer Haustechniker?
Natürlich werfen wir auch wieder Blicke hinter die Kulissen unserer Angebote und Veranstaltungen im Riesen. Letztes Jahr waren für mich da unter anderem der >> Designer Talk mit Marina Hörmanseder oder das >> Gespräch mit Tord Boontje rund um seinen Winterpavillon Highlights.
Ein paar Veranstaltungen für 2018 möchte ich deshalb an dieser Stelle kurz ankündigen:
Bereits nächste Woche starten wir mit einem spannenden Blogbeitrag ins spektakuläre Lichtfestival. Von 19. Januar bis 18. Februar leuchten sowohl das Innere des Riesen als auch der Garten dank einer einzigartigen Lichtshow. Unsere Redakteurin Theresa hat den Machern des Lichtfestivals ein paar Fragen gestellt. Mehr dazu aber nächste Woche.
Unser Musikfestival "Musik im Riesen" feiert im Mai 2018 sein unglaubliches 15-jähriges Bestehen! Bereits im letzten Jahr haben wir hier auf dem Blog über >> junge Talente und >> einen ganz besonderen Veranstaltungsort berichtet. Und auch in diesem Jahr dürft ihr gespannt sein. Wir freuen uns nämlich ganz besonders auf Stargast Philip Glass. Wir werden am Blog natürlich darüber berichten...
In den Monaten Juli und August steht wieder unser Sommerfestival im Mittelpunkt, diesmal unter dem wundervollen Titel "Der verzauberte Garten". Für unseren Blog werden wir den verantwortlichen Set-Designer Simon Costin um ein paar Einblicke in seine Arbeit bitten.
Und noch ein Highlight sei erwähnt: Von 22. - 30. September findet in Tirol die Rad WM statt. Auch diese wird Thema auf unserem Blog sein
Übrigens werden alle aktuellen Blogbeiträge auf unserer Facebook Seite geteilt und in unserem Newsletter gefeatured. Wenn ihr also nichts versäumen möchtet, bitte gerne >> HIER zum Newsletter anmelden oder >> HIER Fan werden. Wir freuen uns auf euch.
...wünsche ich euch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Viele spannende Projekte, tolle Abenteuer und erfüllte Wünsche für 2018. Wir freuen uns, wenn ihr auch im neuen Jahr treue Blogleser bleibt.